Etikettiertechnik die überzeugt.

Ecoline | Swiss Made Labelers

06.02.2012 - EcoLine regelt die Nachfolge

Rückwirkend auf den 1. Januar 2012 hat Frank A. Wenzinger die Aktivitäten der EcoLine an die neugegründete Firma EcoLine Systems AG mit Sitz in Pfäffikon SZ verkauft. Verwaltungsrat und Geschäftsführer der neuen Firma wird Raymond Martin. Frank A. Wenzinger wird der neuen Firma für die nächsten 2 Jahre als Berater aktiv zur Verfügung stehen.

Frank A. Wenzinger zur Transaktion: "Es freut mich, dass ich eine zukunftsweisende Nachfolgeregelung treffen konnte. Alle Aktivitäten im Zusammenhang mit EcoLine Etikettiergeräten, Druck- und Spendesystemen, Zubehör, TT-Druckern, Software und Verbrauchsmaterial werden rückwirkend ab dem 1. Januar 2012 von der Firma EcoLine Systems AG mit Hauptsitz in CH-8808 Pfäffikon/SZ wahrgenommen. Ab dem 1. Februar 2012 wird Herr Raymond Martin die Geschäftsführung sowie das VR-Präsidium der neuen Firma übernehmen. Ich werde der Firma für die nächsten 2 Jahre als Berater mit Schwerpunkt auf Verkauf und Technik weiterhin aktiv zur Verfügung stehen und somit mit ein Garant sein, dass EcoLine Systems auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für alle Arten von Etikettieraufgaben bleibt." Frank A. Wenzinger, Gründer und Geschäftsführer 2001 bis Ende 2011.

Raymond Martin zur Transaktion: "Ich freue mich ausserordentlich, per 1. Februar 2012 als neuer Eigentümer die Geschäftsführung sowie das VR-Präsidium der EcoLine Systems AG zu übernehmen. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner über 30jährigen Berufserfahrung an der Kundenfront mit anspruchsvoller Kundschaft, in der Produkt Entwicklung sowie im Operations und Produktions Management das notwendige Fundament für eine erfolgreiche Weiterführung und einen zukunftsgerichteten Ausbau der Geschäftsaktivitäten mitbringe. Ich bin Frank A. Wenzinger dankbar, dass er mir über die nächsten mindestens zwei Jahre aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehen und damit auch die Kontinuität in den laufenden Geschäftsaktivitäten und Kundenbeziehungen gewährleisten wird.

Es ist mir ein grosses Anliegen, die sehr erfreuliche Zusammenarbeit mit unseren bestehenden Kunden fortsetzen zu können. Aus diesem Grunde möchte ich über die nächsten Monate möglichst viele Kunden persönlich kennen lernen." Raymond Martin, Eigentümer und Geschäftsführer EcoLine Systems AG

Stärkung der Einheit Entwicklung, Konstruktion und Service
EcoLine verfügt heute über eine der modernsten Produktepalette im Markt mit einer Reihe von Merkmalen, die jedes für sich einen Mehrwert für den Kunden darstellen, sich in der Gesamtheit jedoch abheben von Produkten und Lösungen der Mitbewerber.
Dies soll auch in Zukunft so bleiben. EcoLine Systems AG freut sich deshalb, mitteilen zu können, dass die Einheit Entwicklung, Konstruktion und Service verstärkt werden konnte durch Urs Seiler, der mit seiner langjährigen Erfahrung und einem ausserordentlichen Leistungsausweis ein Garant dafür ist, dass die EcoLine Produkte und Dienstleistungen und der EcoLine Service auch in Zukunft Mehrwert für die Kunden stiftet. Urs Seiler wird seine Tätigkeit als Leiter Entwicklung, Konstruktion und Service am 1. Mai 2012 aufnehmen.

Über Ecoline
Seit der Firmengründung 2001 beliefert EcoLine eine namhafte Schweizerische und internationale Kundschaft der Verpackungsindustrie mit bedienerfreundlichen, robusten und technisch hochstehenden Etikettiermaschinen und Systemen. EcoLine Etikettiermaschinen wurden als Antwort auf die hohen Anforderungen einer internationalen Kundschaft durch Fachleute entwickelt. Wir vereinen jahrelange Erfahrung mit Sachverstand zu einem Swiss-Quality-Standard. EcoLine Etikettiergeräte sind robust, kompakt und einfach zu handhaben. Die modernen Maschinenkonzepte bieten einen hohen Grad an Sicherheit, sind einfach zu bedienen und überzeugen durch kostengünstige und elegante Systemlösungen. Selbst für aussergewöhnliche Anforderungen finden unsere Fachleute individuelle Lösungen, die den höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

> Weiter zur Organisation